loader image
Close
Lichterlauf Duisburg
  • News
  • Ausschreibung
  • Anmeldung
  • Strecke
  • Ergebnisse
  • Fotos
  • Spenden
  • Menü Menü
  • Facebook

Ausschreibung 21. Bunerts Lichterlauf


16. SEPTEMBER 2023

VERANSTALTER
Stadtsportbund Duisburg e.V. mit Unterstützung von Laufsport Bunert – Der Duisburger Laufladen

KONTAKTADRESSE
Stadtsportbund Duisburg, Bertaallee 8b, 47055 Duisburg
E-Mail: loch@ssb-duisburg.de

VERANSTALTUNGSORT

Kruppstraße, Regattabahn

STRECKEN- UND LAGEPLAN

STARTZEITEN

Bambini-Lauf: 18:00 Uhr

5 km-Lauf: 18:30 Uhr

10 km-Lauf: 20:00 Uhr

(Änderungen vorbehalten)

LAUFSTRECKE / START / ZIEL

Es wird ein 5 km- und 10 km-Lauf sowie ein Bambini-Lauf zu folgenden Startzeiten stattfinden:

  • Bambinilauf    18:00 Uhr
  • 5 km-Lauf:       18:30 Uhr
  • 10 km-Lauf:     20:00 Uhr

Die Start- und Zielbereich befindet sich auf der Kruppstraße.

Nach dem Zieleinlauf erfolgt die Zielversorgung auf der Klönnewiese. Dort erhalten die Teilnehmer*innen eine verschlossene 0,5 l-PET-Getränkeflasche sowie ein Getränk von Erdinger Alkoholfrei.

Als Laufstrecke gibt es eine bzw. zwei Runden um die Regattabahn. Die Breite der Laufstrecke ist in allen Bereichen ausreichend.

ZIELEINLAUF

Der Zieleinlauf erfolgt auf der Kruppstraße/Höhe Regattabahntribüne. In dem dort abgesperrten Bereich erhalten die Teilnehmer*innen eine verschlossene 0,5 l-PET-Getränkeflasche sowie ein Getränk von Erdinger Alkoholfrei. Anschließend müssen die Teilnehmer*innen zügig den abgesperrten Zielbereich verlassen.

MELDUNGEN ONLINE

Zur Anmeldung kommen sie hier.
Die Teilnehmer*innen müssen sich im Voraus online anmelden.
Meldeschluss ist der 14. September 2023, 24 Uhr.

Alle Teilnehmer*innen, die sich bis zum 10. September angemeldet haben, bekommen ihr Startpaket per Post nach Hause geschickt. Wer sich danach anmeldet, erhält seine Startnummer bei der Ausgabe am Veranstaltungstag.

Die Anmeldegebühr beträgt 15 € und kommt weiter der Refinanzierung der Betriebskosten der Regattabahn-Beleuchtung zu Gute.

Nachmeldungen sind anschließend ebenfalls online bis zum 14. September, 24 Uhr und am Veranstaltungstag möglich. Für Nachmeldungen wird eine zusätzliche Gebühr von 3 € erhoben. Die Startgebühr kann am Veranstaltungstag nur in bar bezahlt werden.

MELDESCHLUSS

Online-Meldeschluss ist am 14. September 2023, 24 Uhr.

Nachmeldungen sind auch noch am Veranstaltungstag möglich.
Für Nachmeldungen wird eine zusätzliche Gebühr von 3 € erhoben.

NACHMELDUNGEN

Nachmeldungen sind anschließend ebenfalls online bis zum 14. September, 24 Uhr möglich und am Veranstaltungstag möglich. Für Nachmeldungen wird eine zusätzliche Gebühr von 3 € erhoben. Die Startgebühr kann am Veranstaltungstag nur in bar bezahlt werden.

VERSAND DER STARTUNTERLAGEN

Die Startunterlagen werden am 11. September per Post versendet und sollten ein paar Tage vor dem Lauf eintreffen.
Wer sich erst nach dem 10. September anmeldet, erhält sein Startpaket nicht mehr per Post nach Hause, sondern kann dieses am Veranstaltungstag vor Ort abholen.

ABSPERRUNGEN / STRECKE

Die Zuwegungen der Regattabahn werden komplett durch Sicherheitspersonal abgesperrt. Ebenso die Kruppstraße zwischen Einfahrt ASCD und der Bertaallee, so dass während der Veranstaltung auch keine Spaziergänger oder Zuschauer an die Strecke kommen.

STARTGEBÜHREN

Hauptlauf 5 km (Startzeit: 18.30 Uhr): 15 Euro

Hauptlauf 10 km (Startzeit: 20 Uhr): 15 Euro

ORGANISATORISCHES

Zeitnahme
Jeder Teilnehmer erhält seine individuelle Zeitnahme durch eine Induktionsschleife in der Startnummer.

Streckenverlauf
Aktuelle Streckeninformationen finden Sie im Internet unter www.lichterlauf.bunert.de

Anfahrt & Parken
Autobahn A3: Abfahrt Duisburg-Wedau, den Schildern BLZ Kanu folgen. Autobahn A59: Abfahrt Duisburg-Wanheimerort. Stadionparkplätze nutzen.

Umkleiden, Duschen
Umkleidemöglichkeiten sind im Bereich der Nordseite der Regattabahn im Bundesleistungszentrum Kanu, Kruppstraße 30a, 47055 Duisburg vorgesehen.
Als Toiletten stehen den Teilnehmer*innen die Toiletten an der Regattabahntribüne zur Verfügung.

Rahmenprogramm
Auf der Dreiecksinsel am Start- und Zielbereich werden Informationsstände, sowie eine Gastronomie aufgebaut. Ebenso befindet sich dort ein Spielbereich für Kinder und die Siegerehrung.

Sanitätsbereich
Eine Sanitätsstation wird im Zielbereich eingerichtet. Auf der Strecke ist eine weitere mobile Sanitätsstation geplant.

Ergebnisse
Urkundendruck und Ergebnisse unter: www.lichterlauf.bunert.de

Siegerehrung
Die Siegerehrung findet unmittelbar nach dem Lauf vor Ort statt. Die ersten 3 Frauen und Männer erhalten Pokale und Sachpreise.
Urkunden können nach der Veranstaltung online heruntergeladen werden.

SPENDENKONTO

Wer nicht am Lichterlauf teilnehmen kann, hat die Möglichkeit über eine Spende das Projekt „Beleuchtung der Regattabahn“ zu unterstützen. Dazu spenden Sie den gewünschten Betrag auf das Konto des Stadtsportbundes Duisburg unter dem Stichwort „Regattabahnbeleuchtung“

Konto: Stadtsportbund Duisburg e.V.
IBAN: DE 72 3505 0000 0209 0130 02
BIC: DUISDE33XXX
Bank: Sparkasse Duisburg

ERKLÄRUNG ZUM LAUF

Die Laufstrecke an der Regattabahn ist seit dem 20.09.2003 beleuchtet. Dies ermöglicht auch bei der früh einsetzenden Dunkelheit im Herbst und Winter ein unbeschwertes Lauftraining. 200 Lampen leuchten den Läufern den Weg aus. Dies kommt insbesondere bei den Frauen gut an: „Die ausgeleuchtete Laufstrecke ist ein Anziehungspunkt für Läufer. So kann man auch nach der Arbeit mit einem sicheren Gefühl trainieren“ hört man von vielen Läuferinnen. Die Stadt Duisburg kann dieses Projekt leider finanziell nicht unterstützen, der Haushalt verfügt nicht über entsprechende Mittel.

Der Gewinn (nach Abzug der Aufwendungen) des Lichterlauf Duisburg wird für den Erhalt und die dauerhafte Finanzierung der Beleuchtung der Regattabahn verwendet. Bitte übernehmen Sie mit die Verantwortung für den Erhalt dieser Trainingsmöglichkeit und leisten Sie durch die Teilnahme am Lauf Ihren Beitrag! Die Lampen werden in der Herbst- und Winterzeit zu folgenden Zeiten eingeschaltet: 6:00 – 8:00 Uhr und mit Einbruch der Dunkelheit bis 22:00 Uhr.

LATERNENPATENSCHAFTEN

Werdet Laternenpate und unterstützt so die beliebte Laufstrecke um die Duisburger Regattabahn! Schon für 1 Euro (netto) am Tag ist dieses möglich. Alle Infos gibt es unter: DuisburgSport, Frau Manuela Raulin Tel. 0203-28358 151 m.raulin@duisburgsport.de

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Jeder kann teilnehmen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Fall einer Unwetterwarnung die Veranstaltung zum Schutz der Teilnehmer absagen müssen. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen können hier nachgelesen werden.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Mit der Teilnahme am Lichterlauf Duisburg erkennen die Teilnehmer*innen den Haftungsausschluss des Veranstalters bei Unfällen, Diebstählen oder sonstigen Schadensfällen an. Gleichzeitig wird mit der Anmeldung ein für den Ausdauerwettkampf notwendiger Gesundheitszustand bestätigt.

DER NÄCHSTE LICHTERLAUF STARTET IN:

0Tage0Stunden

NEWS & AKTUELLES

+++ Save the date+++
21. Lichterlauf Duisburg findet am 16. September 2023 statt!

 

KONTAKT

Bunert - Der Duisburger Laufladen
Sternbuschweg 194
47057 Duisburg

Tel.       02 03.377 300
Fax       02 03.350 590
E-Mail  duisburg@bunert.de

LiCHTERLAUF IN DEN SOZIALEN MEDIEN

Aktuelle News finden Sie auch auf Facebook!

© Copyright - 2022 Bunerts Lichterlauf | Rund um die Duisburger Regattabahn
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um herauszufinden, wie Sie Cookies löschen können weiterlesen. > Cookie-EinstellungenAkzeptierenAblehnen
Privacy & Cookies Policy

Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und nachvollziehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihr Surferlebnis auswirken.
Notwendige Cookies
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN