Der Lichterlauf 2020 findet statt!

Der Lichterlauf 2020 wird als einer der ersten Laufveranstaltung in Duisburg wieder stattfinden können. Der Stadtsportbund Duisburg hat zusammen mit Laufsport Bunert ein Abstands- und Hygienekonzept erarbeitet, das nun vom Gesundheitsamt der Stadt Duisburg genehmigt wurde. Das gilt sicherlich immer unter dem Vorbehalt neuer Verschärfungen der Bundes- und Landesregierung, falls die Fallzahlen dies für notwendig machen.

Dabei wird der Lichterlauf nicht im gewohnten Umfang und auch nicht als Abendlauf bei beleuchteter Strecke stattfinden. Sicherlich werden darüber einige Teilnehmer*innen enttäuscht sein, aber das, so hoffentlich in diesem Jahr einmalige Konzept, schafft es zumindest, dass der Lauf überhaupt stattfinden kann. Hier nun die diesjährigen Spielregeln im Einzelnen: